SwissLos

Basel ist Sport

seit 2016

 

Seit Oktober 2016 werde ich von der Sportförderstiftung Basel ist Sport unterstützt. Diese Stiftung wurde vor einem Jahr vom Panathlon-Club Basel ins Leben gerufen und will den nicht-kommerziellen Sport in der Region Nordwestschweiz fördern. Ich kann sehr glücklich sein, als einer der ersten Athleten unterstützt zu werden und neue, sportbegeisterte Personen hinter meinem Rücken zu wissen. 

 

www.baselistsport.ch


SwissLos

SWISSLOS Sportfonds Baselland

seit 2009


Seit 2009 darf ich auf die grosszügige Unterstützung vom Sportfonds Baselland zählen. Aus diesem Fonds unterstützt die Regierung des Kantons ambitionierte Spitzensportler, aber auch Events und Vereine. Das Geld stammt von SWISSLOS und macht SWISSLOS zu einem der grössten Sportförderer in der Region. Durch den jährlichen finanzielle Beitrag kann ich einen Teil meiner Ausgaben decken.

 

www.swisslos.ch


Sporthilfe

Schweizer Sporthilfe

seit 2010


Die Stiftung der Schweizer Sporthilfe ist in allen Sportarten bekannt und eines der wichtigsten Organe des Schweizer Sports. Die Sporthilfe finanziert sich auf verschiedene Arten (Swisslos, Sponsoren, Mitgliederbeiträge, Anlässe etc.) und schüttet unterschiedliche Beiträge an Spitzensportler aus. Als Junior kann man von einer Sporthilfe-Patenschaft profitieren. Im 2012 wurde mir ein Pate vermittelt, mit welchem ich noch heute Kontakt habe. Im 2014 darf ich erneut von einer Patenschaft profitieren, das McDonald's Restaurant Laufen ist mein Paten-Restaurant.

 

www.sporthilfe.ch


LSF

Gymnasium Liestal, Sportklasse

2010-2014


Mit der Aufnahme in die Matursportklasse im 2010 begann für mich eine neue Ära. Vieles änderte sich mit dem Schritt nach Liestal und verbesserte meine Möglichkeiten für meine sportliche Karriere. Während meiner Zeit am Gymnasium Liestal konnte ich mich optimal auf den Sport fokussieren und nebenan die gymnasiale Ausbildung abschliessen. An der Maturitätsfeier im Dezember 2014 wurde ich mit dem "Sportpreis Gymnasium Liestal" ausgezeichnet.

 

www.gymliestal.ch


LSF

Leistungssportförderung Baselland

2008-2014


In die Leistungssportförderung Baselland (LSF) wurde ich im Jahr 2008 aufgenommen. Die LSF war während meiner Zeit am Gymnasium Liestal aber auch während der Sekundarschule das Verbindungsglied zwischen dem Leistungssport und der Ausbildung. Ich bin sehr froh, konnte ich von dieser Förderung profitieren. Ein grosser Dank geht hier an den Kanton Baselland.

 

www.lsf.bl.ch