BVN Meister

BVN Meister Joel König

Seit letztem Wochenende darf ich mich das erste Mal Regional-Meister des Badminton Verbandes der Nordwestschweiz nennen. Mit meinem Auftritt bin ich sehr zufrieden. Im Einzel konnte ich alle Spiele in zwei Sätzen für mich entscheiden. Im Doppel mit Christian Martucci mussten wir unter vier Matches eine Niederlage gegen die späteren Sieger Titon Gustaman und Christian Nyffenegger einstecken und wurden somit Zweiter.

Es freut mich, dass ich wieder einmal in der Region ein Turnier spielen konnte. Hier hat alles angefangen. Als ich klein war, spielte ich die BVN Junior Tour, die für mich jedes Mal ein Highlight war. Damals spielte ich ab der U13 - Kategorie mit meinen Kollegen, die zum Teil auch heute noch zu meinen Trainingskollegen gehören, um Turniersiege. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück, denn jedes Turnier war ein grosses Abenteuer. Mit bewundernden Augen schaute ich auf die "Grossen" in der U17 - Kategorie, beneidete deren Ballsicherheit und Spielweise und wünschte mir, auch einmal so gut zu werden. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, nun bin ich so ein "Grosser Junior" und kann auf diesem Niveau spielen. Dass ich es bis hierhin geschafft habe verdanke ich auch dem regionalen Verband BVN, der mich auf meinem Weg stets unterstützt hat. Danke an dieser Stelle herzlich für den Support!