Copartner Revision AG

Die Copartner Revision AG darf ich für die nächsten vier Jahre (2016 bis 2020) zu meinen Sponsoren zählen. Das Unternehmen aus Basel ist seit mehr als 20 Jahren in der Wirtschaftsprüfung/Revision, Beratung und Treuhand tätig und präsentiert sich in der Branche mit rund 20 Mitarbeitern als sehr erfahrenes, professionelles und fachkundiges Unternehmen.

 

Das Sponsoring-Engagement von Copartner ist für mich von grosser Bedeutung. Ich durfte bereits an mehreren Firmenanlässen dabei sein, so auch an einem Kunden-Anlass, wo ich ein Badminton-Turnier organisierte und das ganze Team kennenlernte. Die Zusammenarbeit zeigt, dass ein emotionaler Link zwischen einer Firma, ihren Kunden, mir als Spitzensportler und den Mitarbeitern erfolgreich gelingen kann.

 

Ich danke der Copartner Revision AG für das grosse Vertrauen und freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zeit. Toll ist, dass mir Copartner zusammen mit der Bächtiger Liwoba Immobilien AG eine Unterstützung bis zu den Olympischen Spielen 2020 zugesprochen hat.

 

www.copartner.ch


Bächtiger Liwoba Immobilien AG

Das Sponsoring-Engagement der Bächtiger Liwoba Immobilien AG darf ich zusammen mit der Partnerschaft mit der Copartner AG präsentieren. Auch Bächtiger Immobilien wird mich für die kommenden vier Jahre auf dem Weg an die Olympia 2020 begleiten und wird neben Copartner ein sehr wichtiger Sponsor meiner Karriere. Die bereits durchgeführten Events mit Copartner wurden stets in Kombination mit der Bächtiger Immobilien AG organisiert und stärken die gesamte Zusammenarbeit.

 

Die Bächtiger Liwoba Immobilien AG bietet seit der Gründung 1980 durch Roland Bächtiger jegliche Dienst- und Serviceleistungen aus dem Immobilienbereich an. Bei der Arbeit und im Kontakt mit den Kunden legt die Firma grossen Wert auf die langfristige Vertrauensbindung. Auch heute noch bleibt die Bächtiger Liwoba Immobilien AG ihrer Mission treu und richtet sich ausgehend von Basel innerhalb der Nordwestschweiz aus.

 

www.baelimmo.ch


Koppelmann Optik AG

Koppelmann Optik AG

Seit Mai 2015 darf ich Koppelmann Optik AG als Sponsor präsentieren! Ob Lösungen im Bereich Optik oder in der Akustik, bei Koppelmann erfahrt man stets die besten und passendsten Tipps für jedes Anliegen. Seit ich als 12-Jähriger zum Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger wurde, lasse ich mich vom sehr freundlichen Team bei Koppelmann betreuen. Auch meine ganze Familie vertraut seit Jahren der Top-Beratung.

 

Dankbar bin ich auch für die nötige Flexibilität, die für mich als Sportler unentbehrlich ist. Zum Beispiel brauchte ich einmal vor einem Wettkampf notfallmässig neue Linsen, und konnte prompt neu angepasste Tages-Linsen für das Reisegepäck abholen.

 

Dank Koppelmann Optik AG darf ich auf Sach- und Dienstleistungen (als Partner von Swiss Olympic) sowie auf eine grosse finanzielle Unterstützung zählen!

 

www.koppelmann.ch


Koppelmann Optik AG

Tschopp Metall GmbH

Von noch näher kann die Unterstützung gar nicht kommen! Direkt vis-à-vis von meinem Zuhause in Titterten/BL steht die Werkstatt der Tschopp Metall GmbH! Inhaber Roland Tschopp war schon als Privatperson ein Unterstützer, umso mehr freue ich mich, neu auch von seiner Firma unterstützt zu werden. Seit März 2017 darf ich auf finanziellen Support zählen.

 

Jedes Mal wenn ich wieder in Titterten bin, fällt mir auf, wie unterschiedlich die Arbeiten von der Tschopp Metall GmbH sind. Ob stilvolle Geländer, Treppenhäuser aus Stahl oder neue Briefkästen: Produziert wird fast alles, was Metall beinhaltet. Interessant ist, wie wir als Nachbaren jeweils den gesamten Arbeitsprozess mitbekommen. Zu Beginn kommt jeweils eine Ladung Roh-Metall, und nach geraumer Zeit verlässt der hauseigene Lieferwagen die Werkstatt mit einem fertigen Produkt. Nur noch die Montage fehlt!

 

Ich danke Roland Tschopp und seinem Team herzlich für die Unterstützung und wünsche viele neue, vor allem spannende Aufträge!

 

www.tschopp-metall.ch


Energieplan Eckhardt Egerkingen

EEE - Energieplan Eckhardt Egerkingen

Seit Oktober 2013 darf ich auf die grosszügige und wertvolle Unterstützung von EEE - Energieplan Eckhardt Egerkingen zählen! Das Planungsbüro für nachhaltige und effiziente Energieversorgung ist spezialisiert auf Wärmeversorgung mit Holz- und Sonnenenergie. EEE realisiert umweltfreundliche und wirtschaftliche Energieprojekte auf der Basis von Gebäudeanalysen und energetischen Sanierungsplanungen. Ich danke Klaus Eckhardt von EEE herzlich, meine Sportkarriere langfristig gezielt zu unterstützen und freue mich auf die gemeinsame Zukunft!

 

www.e-energieplan.ch/


SUPPORTDIENST.CH

McDonald's

Seit Sommer 2015 darf ich die regionalen McDonald's (Füllinsdorf, Sissach, Laufen, Liestal und Kaiseraugst) zu meinen Sponsoren zählen. Ein grosses Dankeschön gilt dabei dem Geschäftsführer dieser fünf Restaurants! Ich freue mich sehr, mit einem so bekannten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft eingehen zu können.

 

Als zusätzliche Unterstützung werde ich vom McDonald's Laufen mit einer Sporthilfe-Patenschaft begleitet und gefördert. Ich gehöre zu den 154 glücklichen Athleten von Swiss Olympic, welcher von einem der 154 McDonald's Restaurants in der Schweiz unterstützt wird! Ein kleines Poster von mir ziert in jenem Restaurant die Wand. Ein Grund, mal auf ein Mittagsmenü vorbeizugehen!

 

Vielen Dank an McDonald's  für diesen grossartigen Support!


SUPPORTDIENST.CH

SUPPORTDIENST.CH

Seit ich mich für eine eigene Homepage entschieden habe, kann ich von der Kompetenz von SUPPORTDIENST.CH profitieren. Zusammen mit dem Geschäft von Niklas Vogt und seinem Mitarbeiter Etienne Gerster habe ich meine Homepage erstellt. Er coacht und begleitet mich im technischen Bereich. Durch diese Unterstützung konnte ich meine Vorstellung, eine eigene Homepage zu haben, verwirklichen. Ich bin ihm für sein grosses Know-How und seinen Support sehr dankbar!


www.supportdienst.ch


Restaurant Schützenstube

Wer einmal in ein elegantes Restaurant mit viel Stil gehen will, der ist bei der Schützenstube genau richtig. Bereits der Name verrät das spezielle Ambiente und wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Schützenstube ist für Geniesser sehr zu empfehlen: hervorragende Spezialitäten, wunderbar angerichtet und einfach köstlich! Zusätzlich bewirtet die Schützenstube den hauseigenen Laden Bon Appétit, wo man einzigartige französische Köstlichkeiten findet.

 

Die Schützenstube im Liestaler Städtli unterstützt mich seit zwei Jahren in meiner Karriere und wurde zum Stammlokal um das Team „Joel König Badminton“. Zusammen führten wir unter anderem das 1. Liestaler Stedtli Open durch! Ich danke herzlich für die grossartige Unterstützung!

 

www.schuetzenstube.com


Königreisen

Aegaeis Yachting & König Reisen AG
Das Reisebüro König Reisen AG sowie die Segelagentur Aegaeis Yachting unterstützen mich in allem, was das Reisen anbelangt. Viele individuelle und lange Reisen buche ich über das Reisbüro. Ich bin froh, kann ich auf die kompetente Beratung zählen. Vor allem was die Reisen ins Ausland betrifft, kann ich gut profitieren. Herzlichen Dank an Oliver Trüssel und an meinen Grossvater Hans König!

 

www.königreisen.ch
www.aegaeis-yachting.ch


Lüdin AG Digitaldruck
Seit Oktober 2012 unterstützt mich die Lüdin AG Digitaldruck auf meiner sportlichen Laufbahn. Bis anhin liess ich einiges in der Lüdin AG drucken und profitierte von der kompetenten Digitaldruckabteilung. Das sehr professionelle Geschäft aus meiner Region Liestal/BL half mir stets, meine Wünsche schnell und reibungslos zu erfüllen. Ich danke der Lüdin AG Digitaldruck herzlich für die tolle Unterstützung und freue mich über die Zusammenarbeit.

 

www.digitaldruck.luedin.ch


KLV Kaufmännischer Lehrmittelverlag AG

KLV Verlag AG

2012-2014

 

Der KLV Kaufmännischen Lehrmittel Verlag AG unterstützte mich ab Sommer 2012 für zwei Jahre als Hauptsponsor. Das Unternehmen aus der Ostschweiz erstellt zusammen mit Autoren Bücher, Lernkarten, Hör-CDs etc. für Lernende an Berufs-/Mittelschulen und Gymnasien.

 

Ich danke Sascha Gloor, Verlagsleiter,für die grosse Unterstützung.


www.klv.ch


Ich danke den Mitgliedern meines Supporter-Clubs für die Unterstützung:


Lohner Andreas, Suter Alexandra, Müller-Weber H.+R., Riemek Bernd & Verena, Zürcher Pia, Held Toni, Rudin Waltraud, Schweizer Christoph, Merlo Regula & Vincent, Grüniger Alfred, Diethelm Louis, Felber Hanny, Schweizer-Stampfli Monika, Tschopp Roland, Bertschin Michael, Helfenstein Martin Bruno, Burger-Schweizer Urs, Heat-Modasra Suzan & Roger, Müller Max, Baumgartner Roland, Schürch-Müller Hans, Kamber Marco, Flury Eva, Boesiger-Jauslin Heidi & André. Anh Dung Chau

 

Weiter danke ich folgenden Personen für den Support:

 

Rolf H. Estermann (Zug), F. X. Bachmann (Zug), Roger Koch (Herisau, AR)