Sponsoren


Copartner Revision AG

Die Copartner Revision AG darf ich für fünf Jahre (2016 bis 2020) zu meinen Sponsoren zählen. Das Unternehmen aus Basel ist seit mehr als 20 Jahren in der Wirtschaftsprüfung/Revision, Beratung und Treuhand tätig und präsentiert sich in der Branche mit rund 20 Mitarbeitern als sehr erfahrenes, professionelles und fachkundiges Unternehmen.

 

Das Sponsoring-Engagement von Copartner ist für mich von grosser Bedeutung. Ich durfte bereits an mehreren Firmenanlässen dabei sein, so auch an einem Kunden-Anlass, wo ich ein Badminton-Turnier organisierte und das ganze Team kennenlernte. Die Zusammenarbeit zeigt, dass ein emotionaler Link zwischen einer Firma, ihren Kunden, mir als Spitzensportler und den Mitarbeitern erfolgreich gelingen kann.

www.copartner.ch



myclimate - The Climate Protection Partnership

myclimate ist eine weltweit tätige Stiftung nach Schweizer Recht und gestaltet aktiven Klimaschutz in Beratung und Bildung, globalen Zukunftsprojekten und CO2-Kompensationenmassnahmen.

 

Bereits in meiner Kindheit bedeutete es mir etwas, dass ich Verantwortung für unser Ökosystem übernehmen und entsprechend leben kann. So bezahle ich auch schon seit Jahren meine durch die vielen Flugreisen an Wettkämpfe entstandene CO2-Belastung. Ich bin der Meinung, dass bei den Transportleistungen zu Luft, See und Land nicht die wahren Kosten eingepreist sind. Solch «wahre Kosten» werden in der Wirtschaft «externe Kosten» genannt, also ökologische und soziale Folgekosten, die zwar durch das Handeln Einzelner (z.B. Konsum) entstehen, aber von der Allgemeinheit getragen werden. Auf Flugreisen zu verzichten und so den CO2-Ausstoss zu verringern ist für mich als Sportler nicht die richtige und auch nicht umsetzbare Lösung. Aber ich kann auf eine andere Weise verzichten, indem ich die mir bekannten externen Kosten zu zahlen versuche.

 

Seit Januar 2019 bin ich in Zusammenarbeit mit myclimate deren Botschafter für wirksamen Klimaschutz. Ich trage die Botschaft für nachhaltiges Verhalten überzeugt auf meinen Wettkampfshirts. Ich danke myclimate für das Vertrauen.

www.myclimate.org



Bächtiger Liwoba Immobilien AG

Das Sponsoring-Engagement der Bächtiger Liwoba Immobilien AG darf ich zusammen mit der Partnerschaft mit der Copartner AG präsentieren. Auch Bächtiger Immobilien wird mich für die kommenden vier Jahre auf dem Weg an die Olympia 2020 begleiten und wird neben Copartner ein sehr wichtiger Sponsor meiner Karriere. Die bereits durchgeführten Events mit Copartner wurden stets in Kombination mit der Bächtiger Immobilien AG organisiert und stärken die gesamte Zusammenarbeit.

 

Die Bächtiger Liwoba Immobilien AG bietet seit der Gründung 1980 durch Roland Bächtiger jegliche Dienst- und Serviceleistungen aus dem Immobilienbereich an. Bei der Arbeit und im Kontakt mit den Kunden legt die Firma grossen Wert auf die langfristige Vertrauensbindung. Auch heute noch bleibt die Bächtiger Liwoba Immobilien AG ihrer Mission treu und richtet sich ausgehend von Basel innerhalb der Nordwestschweiz aus.

www.baelimmo.ch



Koppelmann Optik und Akustik AG

Seit Mai 2015 gehört Koppelmann Optik und Akustik zu meinen Sponsoren. Koppelmann ist seit über 50 Jahren der Optik-Experte im Baselbiet – und seit 2006 auch Spezialist für alles rund ums Hören. Hier findet man hochwertige Produkte, unabhängige Beratung und Lösungen für jedes Budget. Seit ich als 12-Jähriger zum Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger wurde, lasse ich mich vom freundlichen Koppelmann-Team betreuen. Auch meine ganze Familie vertraut seit Jahren auf dieses Fachgeschäft.

 

Besonders dankbar bin ich dem Unternehmen für seine Flexibilität, die für mich als Sportler unentbehrlich ist: So brauchte ich vor einem Wettkampf einmal notfallmässig neue Kontaktlinsen – und erhielt innert kürzester Frist neu angepasste Tageslinsen. Ich danke Koppelmann Optik und Akustik an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung mit Sach- und Dienstleistungen (Linsen, Brillen, Sonnenbrillen usw.) sowie den finanziellen Support. 

www.koppelmann.ch



Bodenschatz AG

Die Bodenschatz AG ist eine der führenden Firmen in der Branche der Badezimmer-Ausstattung. Die Bodenschatz AG mischt auch im weltweiten Markt mit und beliefert in der Schweiz die grössten Warenhäuser. Sie profilieren sich ausnahmslos mit intelligent gestalteten Kreationen und präsentieren diese in verschiedenen Produktlinien.

 

Es ist für mich eine grosse Ehre, von solch einem grossen Unternehmen begleitet zu werden. Ich freue mich über die gemeinsame Partnerschaft.

www.bodenschatz.ch



Heliobus AG

Seit Januar 2018 unterstützt mich die Heliobus AG in meiner Sportlerkarriere. Das Schweizer Unternehmen bringt Tageslicht dorthin, wo es fehlt: In dunklen Räumen, Untergeschossen oder unterirdischen Infrastrukturen. Als international tätiges Unternehmen hat sich die Heliobus AG einen Namen für visionäre, attraktive und intelligente Lösungen gemacht.

 

Das Licht am Tage ist ein rares Gut, denn vor allem in urbanen Gebieten fehlen oft die Räume für genügend Licht. Auch mir als Hallen-Sportler wird der Wert des Sonnenlichts immer wieder bewusst, wenn ich aus der Trainingshalle an die "frische Luft" trete. Darum freut es mich sehr, mit der Heliobus AG eine Firma als Sponsor zu haben, welche den Menschen Licht ins Dunkeln bringt.

www.heliobus.com


Weitere Sponsoren


Restaurant Schützenstube - www.schuetzenstube.ch

Wer einmal in ein elegantes Restaurant mit viel Stil gehen will, der ist bei der Schützenstube genau richtig. Bereits der Name verrät das spezielle Ambiente und wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Schützenstube ist für Geniesser sehr zu empfehlen: hervorragende Spezialitäten, wunderbar angerichtet und einfach köstlich! Zusätzlich bewirtet die Schützenstube den hauseigenen Laden Bon Appétit, wo man einzigartige französische Köstlichkeiten findet.

 

Die Schützenstube im Liestaler Städtli unterstützt mich seit zwei Jahren in meiner Karriere und wurde zum Stammlokal um das Team „Joel König Badminton“. Zusammen führten wir unter anderem das 1. Liestaler Stedtli Open durch! Ich danke herzlich für die grossartige Unterstützung!

Lüdin AG Digitaldruck - www.digitaldruck.luedin.ch
Seit Oktober 2012 unterstützt mich die Lüdin AG Digitaldruck auf meiner sportlichen Laufbahn. Bis anhin liess ich einiges in der Lüdin AG drucken und profitierte von der kompetenten Digitaldruckabteilung. Das sehr professionelle Geschäft aus meiner Region Liestal/BL half mir stets, meine Wünsche schnell und reibungslos zu erfüllen. Ich danke der Lüdin AG Digitaldruck herzlich für die tolle Unterstützung und freue mich über die Zusammenarbeit.

Ich danke den Mitgliedern meines Supporter-Clubs für die Unterstützung

Lohner Andreas, Suter Alexandra, Müller-Weber H.+R., Riemek Bernd & Verena, Zürcher Pia, Rudin Waltraud, Schweizer Christoph, Merlo Regula & Vincent, Grüniger Alfred, Diethelm Louis, Felber Hanny, Schweizer-Stampfli Monika, Tschopp Roland, Bertschin Michael, Helfenstein Martin Bruno, Burger-Schweizer Urs, Heat-Modasra Suzan & Roger, Müller Max, Baumgartner Roland, Schürch-Müller Hans, Kamber Marco, Flury Eva, Boesiger-Jauslin Heidi & André, Anh Dung Chau, Miesch Hanni, Berger Annegret und Bernhard, 

Weiter danke ich folgenden Personen für den Support

Rolf H. Estermann (ZG), F. X. Bachmann (ZG), Roger Koch (AR), Familie Berger (BE)


Tschopp Metall GmbH - www.tschopp-metall.ch

2017-2019

SUPPORTDIENST.CH

McDonald's - www.mcdonalds.ch

 2015-2017 

Energieplan Eckhardt Egerkingen

Energieplan Eckhardt Egerkingen - www.e-energieplan.ch

2013-2019

KLV Kaufmännischer Lehrmittelverlag AG

KLV Verlag AG - www.klv.ch

2012-2014

 

SUPPORTDIENST.CH

Supportdienst.ch - www.supportdienst.ch

2011-2016

Königreisen

Aegaeis Yachting & König Reisen AG - www.königreisen.ch
2011-2017