Sieg in Portugal!!

Portugal

Nach drei sehr anstrengenden Tagen in Portugal durfte ich mich am Sonntag über zwei tolle Podest-Platzierungen freuen! Im Doppel mit Pierrick Deschenaux realisierten wir unseren zweiten internationalen Turniersieg und den ersten auf dem offiziellen Badminton Europe-Circuit. Auf dem Weg ins Finale gewannen wir gegen eine belgische, portugiesische und zwei spanische Paarungen.

Im Entscheidungsspiel warteten dann unsere "Landsmänner" Bütikofer/Marquis, die ein hervorragendes Turnier spielten. So mussten auch wir über drei Sätze gehen, ehe wir das Spiel im dritten Satz zu 12 für uns entscheiden konnten.

 

Im Mixed mit Céline Burkart konnten wir uns ohne einen Satzverlust in die Halbfinals spielen, wo wir uns dann gegen eine deutsche Paarung geschlagen geben mussten. Das Spiel hätten wir gewinnen können, leider spielten wir aber taktisch nicht gut genug.

 

Die nächste Woche werde ich nun meinem Körper etwas Ruhe gönnen und reduziert trainieren, um die nötige Frische nach 11 Matches wieder zu gewinnen.

 

Resultate