Elite SM: Exploit im Mixed

Elite SM

Die Schweizermeister 2014 sind gekürt! Gratulation an Sieger Oli Andrey, Triple-Gewinnerin Sabrina Jaquet und den Siegern in den Doppeldisziplinen.

Mir persönlich lief es unterschiedlich. Im Doppel mussten wir gleich in der ersten Runde gegen die letztjährigen Schweizermeister und späteren Finalisten Schmid/Tripet spielen. Das Resultat war ziemlich klar mit 12:21 und 12:21. Wir hatten Mühe mit dem Tempo und dem Durchkommen von unserem Angriff.

 

Im Einzel konnte ich die erste Runde gewinnen, in der zweiten verlor ich gegen Christoph Debetaz. Mit diesem Spiel bin ich unzufrieden. Mir gelang es viel zu spät, meine Schläge der erhöhten Geschwindigkeit der Bälle anzupassen. So war das Spiel geprägt von Fehlern meinerseits. Zudem fehlte mir das Vertrauen in einen guten Angriff, ich setzte meinen Gegner viel zu wenig unter Druck...

 

Im Mixed gelang uns ein Exploit! Nach der ersten klar gewonnenen Runde, kamen wir gegen die Nr.2 des Turniers Heiniger/Zaugg. Nach zwei umkämpften Sätzen ging es in den Entscheidungssatz. Auch hier war eine sehr ausgeglichene Sache, wir hatten viele lange und ermüdende Ballwechsel. Gegen Ende des dritten Satzes gelang es uns im richtigen Moment Ruhe zu bewahren, aber trotzdem den Druck aufrecht zu erhalten. Wir gewannen schliesslich nach 45 Minuten mit 21:17/18:21/21:17. Das war sicher das beste Spiel, das wir je zeigten. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinal mussten wir uns dann in drei Sätzen Schmid/Gruber geschlagen geben. Taktisch spielten wir nicht klug genug, um die erfahrenen NLA-Spielern bezwingen zu können. Eine SM also mit gemischten Gefühlen.