Yonex Dutch Junior

Yonex

Vom Dienstag bis Sonntag weilte ich wieder einmal in Holland, wo am Mittwoch das sehr stark besetzte Dutch Junior begann. Vor allem aus dem asiatischen Raum waren viele Spieler am Start: China, Malaysien, Indonesien, Hong Kong, etc.

Im Doppel mit Pierrick Deschenaux lief es mir am Besten. Wir konnten uns bis in das Viertelfinale spielen, wo wir dann unser Spiel gegen Hong Kong Chinesen mit 16:21 und 12:21 verloren. Der Match war eine super Erfahrung, denn es war das erste Mal, dass wir gegen eine asiatische Paarung spielten. Uns gelang es, viele unserer Punkte selber zu machen und sie auch mehrmals unter Druck zu setzten. Sie waren uns vor allem in der Geschwindigkeit und Kraft überlegen. (Hier ein kurzes Highlight-Video des Viertelfinals)

 

Im Mixed und Einzel lief es mir nicht besonders gut. Vor allem von meinem Einzel bin ich enttäuscht, da ich mich auf dem Feld schlecht bewegte und ohne Variationen spielen konnte. Nach Gesprächen mit meinem Trainer haben wir einige wichtige Punkte erarbeiten können. Nun gilt es, die Erkenntnisse möglichst rasch umzusetzen. Hier die Resultate.