Keine Siege in der Slovakei

Für den ersten Wettkampf der Saison ging es am letzten Mittwoch los in die Slowakei! Ich reiste zum ersten Mal in dieses Land und es war auch das erste Mal, dass ich als Elite Spieler ein Turnier bestritt. Wir waren mit einem Teil der Nationalmannschaft unterwegs, begleitet von Morten Kragh.

Leider konnte ich an diesem Turnier keine Siege verbuchen. Im Einzel verlor ich in der Qualifikation mit 11:7, 3:11, 8:11, 3:11. Die neue Test-Zählweise mit den langen Pausen zwischen den Sätzen bereitete mir Mühe, den guten Start im ersten Satz durchzuziehen. Zudem brachten mich schnelle unnötige Fehler in den Rückstand. Aus dem Sommertraining konnte ich einige Elemente umsetzen, das stimmt mich positiv - schade um das Resultat ist es dennoch. Im Doppel mit P. Deschenaux hatten wir einen guten Match in der ersten Runde gegen die späteren Finalisten aus Polen. Für den Sieg reichte es jedoch noch nicht ganz, wir verloren mit 9:11, 10:11, 8:11. Hier die Resultate