Bereits wieder im Wettkampfgeschehen!

Wie ich bereits vor ein paar Tagen verkündet habe, verletzte ich mich im vergangenen NLA-Spiel am linken Fussknöchel. Nach zwei Tagen Pause liess ich mich von meinem Physiotherapeut behandeln und versuchte wieder leicht ins Training einzusteigen, natürlich ohne grossen Laufbewegungen.

Nach einem gestrigen Belastungstest fühle ich mich fit genug, um heute am Shuttle Cup in Zürich zu starten. Nach Abklärungen mit meinem Physiotherapeuten ist es auch aus gesundheitlicher Sicht vertretbar, einen Wettkampf zu bestreiten. Der Shuttle Cup ist ein traditionsreiches nationales Elite Turnier, welches spannende Matches verspricht! Ich trete im Einzel und im Doppel mit Roger Schmid an, meinem Teamkollegen vom Team Argovia. Dass ich eine Woche nicht richtig trainieren konnte, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Denn vielleicht versprüht mir dies ein wenig Lockerheit und ich kann mich wirklich auf spielerische oder sogar (schlag-) technische Ziele fokussieren. Ich bin sicher gespannt, was ich nach dem Turnier werde berichten können!