Drei gute Neuigkeiten!

Ein erfolgreiches Wochenende ist zu Ende! Ich bin froh, konnte ich nach meiner Prellung im letzten NLA-Spiel bereits wieder auf dem Feld stehen. Zu Beginn hatte ich zwar etwas Mühe, da der Körper ja bekanntlich Bewegungen, die potenziell schmerzen, automatisch ausweicht. Von Match zu Match ging es besser und ich versuchte das Beste. 

Somit stand einer Teilnahme am Shuttle Cup, ein nationales Elite Turnier in Zürich, nichts mehr im Wege. Sehr erfreulich sind natürlich auch die Resultate! Im Einzel stand ich nach drei gewonnenen Runden dem Bulgaren Stiliyan Makarski, welcher bei La Chaux-de-Fonds Interclub spielt, im Finale gegenüber. Ich verlor das Finalspiel dann jedoch mit 16:21 und 16:21. Oft konnte ich gut mithalten und das Spiel selber gestalten, meistens jedoch spielte Stiliyan einen Tick schneller und nahm mir somit bei jedem Schlag etwas mehr Zeit weg. Mit dem zweiten Rang darf ich auf jeden Fall zufrieden sein!

Im Doppel spielte ich mit Roger Schmid, meinem Mannschaftskollegen vom Team Argovia. Wir spielten zum ersten Mal zusammen, dementsprechend harzig war unser Start. Nachdem wir im Halbfinal gegen die späteren indonesischen Sieger Ruhanda/Kusuma verloren, gewannen wir das Spiel um den dritten Platz in drei knappen Sätzen gegen Marco & Cristian Martucci. Das Spiel war leider geprägt von vielen Fehlern beider Seiten und dementsprechend kurz waren die Ballwechsel. Wir waren wohl alle vier ziemlich müde nach den vielen Matches...

Zu Guter Letzt nochmals eine tolle Nachricht: Meine Cousine Laetitia Guarino aus Froideville, VD wurde am Samstag zur MISS SCHWEIZ gekürt!! Ich wünsche ihr für das kommende Amtsjahr viel Erfolg und einmalige Erfahrungen! :-)

Alle Resultate vom Shuttle Cup 2014

Shuttle Cup 2014

 

Zeitungsbericht in der Aargauer Zeitung

"Nur Stiliyan Makarski ist in Zürich stärker als Joel König" (13.10.14)

 

FB-Fanseite meiner Cousine, Miss Schweiz 2014

Laetitia Guarino