Swiss International 2014

Am vergangenen Wochenende fand in Yverdon-les-Bains das Swiss International, ein Elite-Turnier der dritthöchsten Turnier-Klasse, statt. Durch meine Verletzung vor zwei Wochen war die Vorbereitung nicht optimal, es fehlte an Training und Spielpraxis.

Ich verlor in der Qualifikation in der ersten Runde gegen einen Franzosen. Ich hatte ziemlich Mühe mit dessen Spielstil und konnte mein Spiel nie richtig durchbringen. Leider reichte es nur für einen Satzgewinn, ich verlor mit 11:4, 5:11, 6:11, 5:11. Die neue Test-Zählweise gefällt mir auch nach dem zweiten Test nicht besonders. Mal schauen, wie sich der Weltverband entscheiden wird!

 

Im Doppel mit Pierrick Deschenaux gelang uns ein tolles Spiel. Es reichte zwar für keinen Satzgewinn (8:11, 6:11, 9:11) gegen die an Nummer 4 gesetzten Italiener, jedoch hatten wir viele gute Ballwechsel. Es fehlte am Schluss etwas an der richtigen Taktik, um den Match, oder mindestens einen Satz gewinnen zu können.

 

Ich werde nun vier Wochen lang keinen Wettkampf mehr haben und mich voll auf das Training konzentrieren können. Erst am 16./17. November steht das zweite nationale Elite-Turnier in Rotkreuz im Plan. In der Woche darauf habe ich dann bereits die ersten schriftlichen Matur-Prüfungen!