Schlussphase meiner schulischen Ausbildung

Drei Wochen nach meinem letzten Turnier in Yverdon-les-Bains (Swiss International) geht es für mich bald los in eine weitere heisse Phase, diesmal jedoch nicht nur im Badminton. Bereits in einer Woche werde ich meine ersten Maturitätsprüfungen am Gymnasium Liestal schreiben....

Nach einer Woche schriftlicher Prüfungen habe ich drei Wochen Zeit, um mich auf die mündlichen Prüfungen vorzubereiten. In den letzten Wochen bestritt ich keine Wettkämpfe um nicht zu viele Lektionen in der Schule zu verpassen, dafür trainierte ich etwas mehr. Hier ein kurze Auflistung, was in Kürze auf mich zukommen wird:

12. November


Selektionsgespräch für die Spitzensport Rekrutenschule

(mit Swiss Olympic und dem Militär) 

15./16. November   Nationales Elite Turnier in Rotkreuz/ZG
17. - 21. November   Schriftliche Maturprüfungen

23. November

 

NLA Runde 4: Team Argovia vs. Yverdon

24. Nov. bis 4. Dezember


Vorbereitungszeit für die mündlichen Prüfungen;

In dieser Zeit trainiere ich wie üblich, es finden drei weitere Runden in der NLA (7.12/13.12/14.12) mit dem Team Argovia statt. 

15. - 17. Dezember    Mündliche Maturprüfungen
18. - 22. Dezember   Abschiede, Offizielle Maturfeier, Zeugnisübergabe, etc.
ab 23. Dezember   4.5 Jahre Gymnasium Liestal sind bereits Geschichte
ab 5. Januar 2015   Start im nationalen Leistungszentrum mit dem Schweizer Elite Nationalkader in Bern