Sieg im NLA-Doppel gegen ehemaligen U19-Europameister!

In unserem vierten Interclubspiel in der NLA mit dem Team Argovia spielten wir ein 4:4 Unentschieden gegen Yverdon-les-Bains. Ich spielte wieder das erste Herrendoppel mit Joel Gayle sowie das Herreneinzel 3. Beide Matches konnte ich gewinnen - es waren meine ersten Siege in der NLA!

Vor allem im Doppel gelang uns ein grosser Coup! Wir gewannen in zwei Sätzen gegen Anthony Dumartheray (amtierender Elite Schweizermeister im Einzel, Doppel und Mixed) und seinen englischer Partner Chris Coles, seinerseits U19-Europameister 2011 im Doppel!! Es waren zwei sehr knappe Sätze, wir konnten jedoch in den richtigen Momenten die Punkte erzwingen. Im Einzel spielte ich gegen den Routinier Oliver Colin, gegen welchen ich das letzte Mal verloren habe. Den ersten Satz spielte ich klug und gewann mit 21:13. Im zweiten Satz machte Colin viel mehr Druck und dominierte das Netzspiel. Im Entscheidungssatz konnte ich kurz vor der Pause bei 11 das Spiel drehen und danach den Vorsprung auch noch nach Hause bringen! :-)

 

Weiter wünsche ich auch unserem Coach Hafiz gute Genesung, er verletzte sich gegen Ende seines Spieles, ein Muskelfaserriss. Und last but not least: Die schriftlichen Maturprüfungen habe ich gut überlebt, jetzt geht es dann in drei Wochen noch an die mündlichen Prüfungen!

 

Aktuelle NLA-Rangliste, nach Runde 4 von 14

Matchblatt Team Argovia vs. Yverdon

Zeitungsbericht in der Aargauer Zeitung