Zwei Niederlagen mit dem Team Argovia

Ein intensives NLA-Wochenende ging am Sonntagabend zu Ende. Leider schaute nicht viel Zählbares dabei heraus: Wir verloren beide Spiele gegen La Chaux-de-Fonds sowie auch gegen den BC Adliswil-Zürich mit 2:6. Die guten Leistungen wurden teilweise wenig belohnt.

Ich verlor jeweils beide Spiele im Einzel und Doppel. Da unser Spielertrainer Hafiz immer noch verletzt ist, rückte ich auch diesmal wieder auf das zweite Herreneinzel vor - in der NLA keine einfache Aufgabe: Zweimal spielte ich gegen ausländische Spieler, welche extra für die Interclub-Begegnung eingeflogen werden. Ein Nachrücken vom dritten aufs zweiteHerreneinzel ist zwar gut für mich, denn diese Matches gegen solch starke Spieler zeigen auf, woran ich noch arbeiten muss. Weniger gut ist es jedoch für unser Team, da unsere Konkurrenzfähigkeit sinkt. Trotz der beiden Niederlagen befinden wir uns immer noch auf dem fünften Tabellenplatz, fast alle Teams sind sehr nahe beieinander. Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Rückrunde, welche für uns am 4. Januar 2015 gegen Fribourg wieder startet. Wir hoffen auf die baldige Rückkehr von Hafiz!

 

Aktuelle NLA-Rangliste, insgesamt 14 Runden

Matchblatt Team Argovia vs. La Chaux-de-Fonds

Matchblatt Adliswil vs. Team Argovia