Sportpreis gewonnen!

Im Rahmen der offiziellen Maturfeier des Gymnasium Liestals erhielt ich gestern mit meiner Klasse 5KSW unsere Maturzeugnisse. Die Ära Gymnasium Liestal ist nun somit definitiv beendet. Sehr überraschend durfte ich auch noch einen speziellen Preis entgegennehmen! Unter 200 Maturanden und Maturandinnen wurden dieses Jahr fünf Personen mit einem Sozial-, Kultur- und Sportpreis, Prix Courage und dem Novartis-Preis gekürt. Ich ahnte gar nichts und war somit auch ziemlich baff, als Rektor Th. Rätz meinen Namen für den Preisträger des Sportpreises ausrief! Vor rund 1000 Personen eine Laudatio über sich selbst zu hören - das ist unvergesslich!

Ich danke allen für die netten Grüssen und Worte. Natürlich danke ich auch dem Gymnasium Liestal um meine Klassenlehrerin E. Kaufmann, dem ganzen Klassenteam sowie der Schulleitung für das Vertrauen. Ich schätze es sehr, wurde ich in diesen 4.5 Jahren so sehr von Schule und Kanton gefördert. Der Sportpreis 2014 wird mir viele Impulse geben und mich zu noch mehr Leistungen anspornen! :-)

 

Bericht in der Basellandschaftlichen Zeitung