Der Saisonstart naht - ein Überblick

Joel König, 2014

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Saison beginnt in wenigen Tagen. Am 26. August reisen wir für den ersten Wettkampf in die Slowakei. Mit der vor zwei Wochen gestarteten Wettkampfvorbereitung endete gleichzeitig die intensive Trainingsphase der letzten zwei Monate.

Das Training wurde einerseits in das physische Training neben dem Feld und anderseits in die technische Entwicklung auf dem Feld unterteilt. Nach dieser strengen Phase besteht die Herausforderung darin, die technischen Neuerungen/Verbesserungen in mein Spiel zu integrieren und dies auf einem höheren Spieltempo abrufen zu können. Für den ersten Einsatz am Wettkampf gehört auch die taktische und mentale Vorbereitung, welche auch im Training von grosser Bedeutung ist. Ich freue mich schon jetzt auf mein erstes Spiel in der Slowakei! Nach diesem Turnier folgen viele einzelne Events, das Einladungsturnier in Lausanne am 5. September und dann schon bald der nächste Wettkampf, das Polish International.

 

Auch im Bereich des Management meiner sportlichen Karriere ist im Sommer sehr viel gelaufen. Dank der Wettkampfpause hatte ich Zeit, viel im Bereich Sponsoring, Medienarbeit und Networking zu arbeiten. Neben der neuen Sponsoringpartnerschaft mit der Koppelmann Optik AG konnte ich mit anderen bestehenden Sponsoren wie dem Energieplanbüro EEE oder Supportdienst.ch die Zusammenarbeit erweitern. Mit weiteren Unternehmen stehen Gespräche noch aus. Ein neuer Sponsor darf ich schon bald präsentieren...!


Ich werde euch weiterhin hier und auf meiner Fanpage auf Facebook auf dem Laufenden halten. Ein grosser Dank geht an meine Sponsoren, Gönnern, Trainer, Kollegen und meine Familie für die tolle Unterstützung. Ich freue mich riesig, meinen Weg als Spitzensport-Profi gehen zu können!