Niederlage gegen den Schweizermeister 2014

Am Donnerstag starteten die diesjährigen Elite Schweizermeisterschaften in Couvet, Val-de-Travers. Nach einem komfortablen Sieg in der ersten Runde gegen Cyril Hohl, spielte ich gegen Anthony Dumartheray, seinerseits Schweizermeister 2014.

Dies war ein schwieriges Los für die zweite Runde, denn Anthony gewann in Vergangenheit neben dem Einzel-Titel mehr als 10 Schweizermeistertitel im Doppel/Mixed und auch dieses Jahr zwei Goldmedaillen. Ich freute mich auf die Herausforderung, und wollte Anthony so fest wie möglich zu fordern. Dies gelang mir im ersten Satz und ich war immer gut im Spiel. Es reichte jedoch leider nicht ganz, ich verlor mit 19:21. Im zweiten Satz ging das Spiel weiter und erst bei 10:11 konnte Anthony abziehen. Nach 30min Spielzeit musste ich mich mit 19:21 und 13:21 geschlagen geben. Für mich gilt nun aus der Niederlage zu lernen, im Training an den Schwächen zu arbeiten, um beim nächsten Mal als Sieger vom Platz gehen zu können! Auf meiner Facebook-Fanpage seht ihr ein kleiner Einblick in die beiden Matches.

 

Herzlich Gratulation an alle neuen und alten Schweizermeister!

 

Resultat www.tournamentsoftware.com