Elite SM mit gemischten Gefühlen

Zuerst das Schöne: Zum ersten Mal gewinne ich eine Medaille in der Elite!! Im Doppel mit Dominik Bütikofer verlieren wir erst im Halbfinale und werden somit Dritter!! Bei der Elite auf dem Podest, ein tolles Gefühl!
Das Einzel... Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Ich verliere ganz klar gegen Tobias Künzi und kann nicht um die Medaillen mitspielen. Ich war bereit für das Spiel, wusste was mein Spielplan war und befolgte diesen auch, nur war die Ausführung desolat! Die langen Bälle zu kurz und zu flach, die Schläge ans Netz zu lang und zu hart. Fehler hier, Fehler da. Tobias hat die Chancen genutzt und mich knallhart bestraft. Gratulation an ihn zu seinem guten Spiel!

 

Ich freue mich sehr über meine erste erste Medaille an einer Elite Schweizermeisterschaft. Diese gibt mir in den folgenden intensiven Trainings für die kommenden Herausforderungen im Einzel Vertrauen. Mein Blick ist nach vorne gerichtet. Schon bald folgen wieder Spiele im Ausland und in meinem Heimclub Team Argovia in der NLA. Ich danke allen für die Unterstützung gestern und heute vor Ort und in Zukunft.