Team EM ist vorbei!

Die Mixed-Team-EM in Polen ist vorbei. Nach einer 1:4 Niederlage gegen Deutschland (Europameister 2013), verloren wir leider auch gegen die Niederlanden mit 1:4. Beide Male konnten wir "nur" das Dameneinzel gewinnen.

Die anderen Spiele fielen zwar nicht zu unsere Gunsten aus, doch waren einige auch hart umkämpft. Dank tollen kämpferischen Leistungen zeigte unser Team, dass wir unseren Platz in den Top 12 Europas durchaus verdient haben, und auch bei "den Grossen Europas" mithalten können. Es fehlt schon noch einiges, um diese auch bezwingen zu können, doch dafür trainieren wir!

 

Die nächste Team-EM findet erst wieder in zwei Jahren statt, wofür wir uns wieder als Nationalteam qualifizieren müssen. Das Ziel steht: Wir wollen es wieder in die Finalrunde schaffen. Und wieso dann nicht den Sprung ins Viertelfinale?

 

 

Da unser Flug storniert wurde und erst heute Abend geht, verbrachten wir heute einen zusätzlichen Tag in Berlin. Auch mal schön, denn selten bleibt an Turnieren Zeit für die Stadt.

 

=> Resultate