Gute Neuigkeiten

Mein in der Nacht zugezogener Riss im Lungengewebe ist bereits vollständig zusammengewachsen! Beim CT-Scan sind glücklicherweise keine weiteren Lungenschäden entdeckt worden, welche den Pneumothorax hätten auslösen können.

Somit war es medizinisch gesehen ein sogenannter "spontaner Pneumothorax“, was bei an sich lungengesunden, typischerweise jungen, schlanken Männer zwischen 15 und 35 Jahren ohne Ursache auftreten kann.

 

Ich habe von meinem Sportarzt grünes Licht bekommen, dass ich nach den zwei Wochen Pause nun mit einem langsamen Aufbau starten darf. Ich freue mich sehr, kann ich wieder loslegen! Es wird zwar einige Wochen dauern, bis ich wieder voll leistungsfähig sein werde und ich meine Lunge maximal belasten darf. Bis dahin heisst es geduldig bleiben und Schritt für Schritt aufzubauen.