Einsätze in der besten Liga Europas

Neben dem Team Argovia stehe ich diese Saison auch für eine dänische Mannschaft auf dem Platz. Ich erhielt ein Angebot von Team Skaelskor-Slagelse Kommune, ihr erster Reservespieler in deren ersten Mannschaft zu sein. TSS spielt in der höchsten dänischen Liga (= beste Liga Europas), und gewann bereits mehrmals die dänische Meisterschaft.

In den letzten 10 Tagen weilte ich in Dänemark und spielte vier Begegnungen für TSS. Wir gewannen mit der Mannschaft alle 4 Spiele und stehen aktuell an der Spitze der dänischen Liga! Für mich war der ganze Aufenthalt eine sehr lehrreiche, aber auch tolle Zeit.

 

Damit ich für jene möglichen Einsätze in der ersten Mannschaft spielberechtigt bin, hatte ich in deren zweiten, schwächeren Mannschaft in der Regionalliga einzelne Einsätze zu spielen. Dort gewann ich alle meiner Matches. Für die Team-Matches der 1. Mannschaft bin ich jeweils im „Standby-Modus“.

 

Auf dem Bild sind: Olga Morozova (RUS), Ich, Mark Caljouw (NED), Kim Astrup (DEN), Line Kjaersfeldt (DEN), Søren Gravholt (DEN), Jens Hansen (Team-Manager), Frederik Søgaard (DEN), Amanda Høgstrøm (SWE).