Viertelfinale in Kenia!

 

Nach dem Sieg in der ersten Runde bezwang ich anschliessend die Nummer 5 des Turniers in 2 Sätzen. Im Viertelfinale musste ich mich aber dann dem späteren Zweitplatzierten aus Indien mit 16:21 und 17:21 geschlagen geben. Das Viertelfinale freut mich, doch das nächste Mal soll mehr drinliegen.

 

Somit geht meine erste Afrika-Reise mit Uganda & Kenia zu Ende und ich blicke auf sehr spannende zwei Wochen zurück. Einerseits habe ich sportlich extrem wichtige Erfahrungen mit sehr unterschiedlichen, teils schon richtig "lustigen" Wettkampfbedingungen gemacht. Auf der anderen Seite erlebte ich auch persönlich spannende Geschichten Ostafrikas und deren Bewohner.

 

Anders wie sonst war auch der "Zusammenhalt" unter den Athleten. An internationalen Turnieren treffen wir Freunde natürlich immer wieder, doch es scheint als ist solch ein "Afrika-Projekt" für alle etwas spezielles! Auf dem Bild Spieler aus: Mauritius, Kenia, Luxemburg, Malta, Seychellen, Mongolei und Litauen bei einem kleinen Ausflug am Ende des Wettkampfes.