Turnierserie in Afrika, Europa und Mittelamerika

Nach den fünf Turnieren in Afrika, wo ich lehrreiche Erfahrungen sammeln und mich in jedem Spiel steigern konnte, spielte ich 3 Turniere auf der Tour in Europa (Griechenland, Belarus und Belgien). Nach wie vor biss ich mir hier die Zähne v.a. an indischen Spielern aus (in den letzten 8 Turnieren traf ich auf 6 Inder).

Das Schweizer Highlight war dann natürlich die im August stattgefundenen Badminton Weltmeisterschaften, die für mich nicht nur "Lernen von den Besten" bedeutete, sondern auch mit vielen Gesprächsterminen und Sponsoringanlässen verbunden waren. Dies gehört neben meiner täglichen Arbeit auf dem Feld auch immer wieder zum Leben eines Randsportlers. Die WM und die Stimmung in der Halle war sehr inspirierend für mich und spornte mich an weiterhin alles zu geben, damit ich an der nächsten WM für die Schweiz antreten darf.


Nach Trainings mit dem Nationalteam in Bern steht nun wieder ein intensiver Turnierblock bevor. Es folgen Turniere in Guatemala und Mexiko, sowie die für mich als Spitzensport-Rekrut obligatorischen Militärweltspiele in China. Ich freue mich sehr auf diese kommenden Herausforderungen und hoffe, dass ich erfolgreichen Spiele nach Hause nehmen kann.