Herbe Enttäuschung

Der internationale Turnierkalender brachte mich für zwei Wochen nach Mittelamerika. Langsam daran gewöhnt, alleine unterwegs zu sein und mich anderen Trainingsequipen anzuschliessen, meisterte ich das Akklimatisieren ziemlich gut. Ich nahm mir für die Turniere in Guatemala und Mexiko viel vor. Meine Ziele für diese beiden Turniere hatte ich mir klar gesetzt. Trainingsimpulse wollte ich nun im Ernstkampf umsetzen und mit Siegen im Gepäck nach Hause reisen. Leider kam alles ziemlich anderes, als ich es mir vorgestellt hatte. Viel zu früh musste ich an beiden Turnieren die Segel 

streichen. Gesenkten Kopfes und enttäuscht verliess ich jeweils in der ersten Runde nach knappen Niederlagen (19:21 / 19:21 sowie 19:21 / 21:23) den Platz. Niedergeschlagen reiste ich zurück in die Schweiz und entschied mich nach Rücksprache mit meinem Team, ein geplantes Turnier zu streichen und dafür im Training im nationalen Leistungszentrum in Bern wieder Selbstvertrauen zu tanken.