Militärweltspiele in China

Nach ein paar ruhigen Tagen mit meiner Familie und vielen guten Trainingseinheiten in Bern habe ich wieder neu ausgerichtet den Weg nach China angetreten. Hier warten in Wuhan mit den Military World Games ein Grossanlass auf mich, wo ich mit einer 151-köpfigen Schweizer Delegation mein Land vertreten darf. Die Spiele sind der drittgrösste Multi-Sport-Event der Welt und finden nur alle vier Jahre statt, weshalb sie deshalb oft auch "Olympische Spiele der militarisierten Athleten" genannt werden. Da ich 

im Rahmen des Militärdienstes immer wieder an Trainingslager und Wettkämpfen teilnehmen kann und so von der Armee grosszügig unterstützt werde, macht es mich stolz, zusammen mit Christian Kirchmayr für die Schweiz im Badminton anzutreten. Ich bin bereit, mich dieser grossen Herausforderung zu stellen und freue mich als Einzelsportler einmal von einer solch grossen Delegation begleitet zu werden.