Persönliches


Von meinem Umfeld werde ich oft als einen hilfsbereiten Menschen bezeichnet. Mir liegt viel am Wohle meiner Mitmenschen. Als sehr aktiver Sportler fühle ich mich zudem wohl, wenn eine lustige und fröhliche Stimmung herrscht. In einer Gruppe oder einem Team kann ich mich schnell einleben und mich an einer Sache beteiligen. Mir fällt es leicht, mit Fremden zu plaudern und Kontakte zu knüpfen. Ich mag es aber auch, wenn ich in Ruhe meinen Gedanken nachhängen kann.

 

Der Sport hat mich diszipliniert, eigenständig und verantwortungsbewusst gemacht. In vielen Bereichen war und ist es eine Lebensschule für mich. Ich weiss genau was und wohin ich will, und was ich dafür tun muss. Durch den Sport habe ich auch viele wichtige Kollegen gewonnen. In den Jahrgängen 1993, 1994 und 1995 kommen aus meiner Region einige starke Spieler. Viele kenne ich schon seit etlichen Jahren. Wir verstehen uns alle gut und teilen mehr als nur den Sport.