Betreuer


John Dinesen & Judith Meulendijks (Cheftrainer & Assistenztrainerin Swiss Badminton)

John Dinesen (Dänemark) und Judith Meulendijks (Holland) sind seit Oktober 2014 verantwortlich für den Trainingsbetrieb im nationalen Leistungszentrum in Bern. John war die letzten sieben Jahre in Österreich. Judith war früher selbst Spitzen-Athletin und war die Nummer 19 der Welt im Dameneinzel. Die Verbandstrainer sind in erste Linie meine verantwortlichen Trainer.

Michael Spühler (Individualtrainer)

Michi Spühler kenne ich seit langem, er war immer wieder in der Funktion als Assistenztrainer im Junioren Nationalkader tätig. Heute führt er den regionalen Stützpunkt in Zürich. Ende 2013 startete ich mit ihm eine intensive Zusammenarbeit. Mit dem Sprung ins Elite-Nationalkader verschoben sich seine Kompetenzbereiche mehr nach Bern. Momentan arbeite ich aber immer noch sehr eng mit Michi zusammen, als Ergänzung zum Training im nationalen Leistungszentrum.

Hafiz Shaharudin (NLA-Spielertrainer Team Argovia)

Hafiz wohnt seit über zehn Jahren in der Schweiz, ursprünglich kommt er aus Malaysia. Er ist der Spielertrainer meines NLA-Vereins Team Argovia. Ich profitiere sehr von Hafiz' Kompetenzen und seinen Erfahrungen als ehemaliger Leistungssportler. Auch hilft er mir, seine Kontakte in Malaysia nutzen zu können. Das ist ein riesiger Mehrwert.

Robin Städler (Konditionstrainer)

Seit 2008 betreut mich Robin als Konditionstrainer. Er ist diplomierter Spitzensporttrainer Swiss Olympic und kommt selbst vom Ski Alpin. Robin ist für mich nicht nur verantwortlich für den gesundheitlichen und athletischen Bereich, er ist für mich auch eine sehr wichtige Ansprechperson. Die vielen Jahre Zusammenarbeit haben ein extremes Vertrauen hervorgerufen, welches ich unglaublich schätze. Seine Arbeit in der Schweizer Spitzensportszene ist einzigartig. Er hat mich bis jetzt verletzungsfrei durch meine Karriere gebracht.

Ich danke allen meinen ehemaligen Betreuern, welche mich in meiner (Junioren-) Karriere begleiteten. Als Clubcoach, in der BTS-School, im Regional- oder Nationalkader, als Sparring oder im mentalen Bereich:

 

Anita Baumgartner, Anita Biedermann, Bettina Villars, Christian Nyffenegger, Christian Bösiger, Dennis Christensen, Dieter Steinegger, Gabriel Schelble, Hedwig Baumgartner, Marie Mattle, Michel Buri, Nicole Jochim, Rainer Diehl, Rémy Matthey de L'Etang, Sabrina Heiniger, Titon Gustaman, Manfred Gehr und weitere.