Sportförderungen


Baselbieter Olympia-Team - www.baselland.ch - seit 2017

 

Als einer von wenigen Athleten wurde ich vom Kanton Baselland und vom Sportamt BL für das Olympia-Team selektioniert, welches mich vorerst bis zu den Olympischen 2020 begleitet und fördert. Ich erhalte zum einen substantielle finanzielle Unterstützung bis Tokyo 2020, sowie stehen die Verantwortlichen auch beratend zur Seite. 

Spitzensportförderung Schweizer Armee - www.vtg.admin.ch - seit 2015

 

Im Mai 2015 erhielt ich den Entscheid, ab dem Oktober 2015 die Spitzensport RS der Schweizer Armee starten zu dürfen. Seit dann bin ich im gesamten Sportförderprogramm der Armee integriert und kann den Spitzensport mit dem obligatorischen Militärdienst bestens verbinden. Die nächsten Jahre habe ich nur noch WK-Tage zu leisten, welche ich mit Turnieren und Trainingslager abrechnen kann.

SwissLos

Basel ist Sportwww.baselistsport.ch - seit 2016

 

Seit Oktober 2016 werde ich von der Sportförderstiftung Basel ist Sport unterstützt. Diese Stiftung wurde vor einem Jahr vom Panathlon-Club Basel ins Leben gerufen und will den nicht-kommerziellen Sport in der Region Nordwestschweiz fördern. Ich kann sehr glücklich sein, als einer der ersten Athleten unterstützt zu werden und neue, sportbegeisterte Personen hinter meinem Rücken zu wissen.

SwissLos

SWISSLOS Sportfonds Basellandwww.swisslos.ch - seit 2009


Seit 2009 darf ich auf die grosszügige Unterstützung vom Sportfonds Baselland zählen. Aus diesem Fonds unterstützt die Regierung des Kantons ambitionierte Spitzensportler, aber auch Events und Vereine. Das Geld stammt von SWISSLOS und macht SWISSLOS zu einem der grössten Sportförderer in der Region. Durch den jährlichen finanzielle Beitrag kann ich einen Teil meiner Ausgaben decken.


Sporthilfe

Schweizer Sporthilfewww.sporthilfe.ch

2010-2017, als Patenathlet

LSF

Gymnasium Liestal, Sportklasse - www.gymliestal.ch

2010-2014, als Gymnasiast

LSF

Leistungssportförderung Baselland - www.lsf.bl.ch

2008-2014, als Schüler